Berghof Wernau
Berghof Bilder Berghof Bilder Berghof Bilder
 
 
Aktuelles
Veranstaltungen
Der Berghof

Tiere
Backhaus
Das Team
Stall
Reitgelände
Turnierergebnisse
Kontakt

 
     

Der Berghof

Der Berghof ist ein landwirtschaftlicher Familienbetrieb, der 1964 aus dem Ortskern von Wernau auf das Bergfeld aussiedelte. Nach der Aussiedlung gab es auf dem Berghof Milchkühe, Mutter- und Mastschweine, Legehennen, Schafe sowie ein Arbeits- und ein Reitpferd.



 

Im Laufe der Jahre trennte man sich von den unwirtschaftlichen Betriebszweigen und begann mit der Pferdehaltung in kleinem und primitiven Umfang, des weiteren wurde die Schafhaltung beibehalten.

Im Juli 1994 wurde mit dem Bau der Reitanlage begonnen und schon am 01. Januar 1995 zogen die ersten Pferde in unseren neuen Stall ein. Nach und nach wurde unsere Reitanlage durch neue Gebäude (Longierhalle, Heulagerhalle) ergänzt und verbessert.

Heute bietet der Berghof Platz für 54 Pferde sowie für 600 Schafe.

Der Berghof liegt im Naherholungsgebiet der Stadt Wernau und bildet die Grenze zwischen Ackerland und Streuobstwiesen. Dies bietet ein schönes Ausreitgelände für alle Geländereiter.

Der Berghof liegt 8 Fahrminuten von der A8 Autobahnausfahrt Wendlingen und 4 Fahrminuten von der B10 Ausfahrt Wernau entfernt.



 

 
   

Copyright © 2007-2018 Berghof Wernau, Impressum